Sieg und Niederlage im Damendoppel

Auch Linda Efler/Isabel Lohau (beide 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim; Weltranglistenplatz 37) erreichten bei dem mit 210.000,- US-Dollar dotierten Turnier die Runde der besten 16 Paarungen. Die Vizeeuropameisterinnen von 2022 besiegten zum Auftakt die Mexikanerinnen Haramara Gaitan/Sabrina Solis (Weltranglistenplatz 55) mit 21:13, 21:14. „Das war nicht unser bestes Match, aber es war voll okay“, meinte Isabel Lohau. Nächste Gegnerinnen der Bronzemedaillengewinnerinnen bei den European Games 2023 sind in Mülheim an der Ruhr Hsu Ya Ching/Lin Wan Ching aus Taiwan (Weltranglistenplatz 27; Setzplatz 7). „Wir haben noch nie gegen sie gespielt. Sie spielen lange Rallys und werden das Feld groß machen. Daher werden wir versuchen, sie in den Midcourt-Bereich zu drängen“, blickte Linda Efler voraus.

Julia Meyer/Leona Michalski (beide TV Refrath; Weltranglistenplatz 92; Foto) mussten bereits in der ersten Runde gegen die Nummer drei der Setzliste antreten und unterlagen den Französinnen Margot Lambert/Anne Tran (Weltranglistenplatz 21; Setzplatz 3) mit 15:21, 14:21.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Email