Mark Lamsfuß/Marvin Seidel im Achtelfinale

Die amtierenden Vizeeuropameister Mark Lamsfuß (im Foto hinten) und Marvin Seidel setzten sich im „Match of the Day“ mit 21:18, 23:21 gegen das französische Herrendoppel Lucas Corvee/Ronan Labar (Weltranglistenplatz 58) durch und waren anschließend entsprechend zufrieden:

Wir sind mit der Einstellung ins Spiel gegangen, dass wir nach der langen Trainingsphase, die wir vorher hatten, nicht zu viel erwarten sollten. Das hat sich gestern im Mixed gezeigt: Da habe ich vielleicht zu viel erwartet, nachdem es im Training gut gelaufen ist. Heute bin ich ein bisschen anders rangegangen. Das war erst einmal eine ganz gute Performance, wir können soweit zufrieden sein“, so Mark Lamsfuß.

Marvin Seidel meinte: „Es ist bei Heimturnieren irgendwie immer ähnlich: Vorher bin ich gar nicht nervös, wenn dann aber die Ansage in der Halle kommt, werden die Beine plötzlich doch ein bisschen zittrig. Es ist immer cool, vor heimischer Kulisse zu spielen.“

Die Begegnung mit Lucas Corvee/Ronan Labar bedeutete für Mark Lamsfuß/Marvin Seidel eine Premiere bei einem internationalen Turnier.

Im Achtelfinale am Donnerstag (10. März 2022) treffen die Perspektivkaderathleten des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) auf die Japaner Keiichiro Matsui/Yoshinori Takeuchi, die in der Weltrangliste aktuell auf Platz 40 geführt werden. „Sie sind auf jeden Fall gut – sie haben im vergangenen Jahr einige ganz gute Leute geschlagen. Wenn die Bälle morgen so fliegen wie heute, wird das ein richtig schönes Spiel“, blickte Marvin Seidel voraus.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Email