Chinesinnen zu stark für Linda Efler/Isabel Lohau

Linda Efler (im Foto links) und Isabel Lohau (SC Union Lüdinghausen/1. BC Saarbrücken-Bischmisheim; Weltranglistenplatz 30) mussten im ersten Aufeinandertreffen in ihrer Karriere mit Du Yue/Li Wen Mei (Weltranglistenplatz 225) von Beginn an die Überlegenheit der Konkurrenz anerkennen. Das noch relativ neu formierte chinesische Damendoppel zog nach einer Spielzeit von 32 Minuten durch einen 21:6, 21:9-Sieg ins Achtelfinale ein.

Wir sind einfach nicht durchgekommen – sie haben eine unglaublich starke Abwehr. Es ist natürlich frustrierend, wenn man einfach keine Punkte machen kann“, sagte Linda Efler enttäuscht.

Du Yue gewann 2019 – damals mit Li Yinhui – in Mülheim an der Ruhr den Titel. Einige Monate später sicherten sich Du Yue/Li Yinhui bei der Individual-WM in Basel/Schweiz Bronze.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Email