Herrendoppel: Marvin Datko/Jarne Schlevoigt ziehen ins Hauptfeld ein

Im Herrendoppel dürfen Marvin Datko/Jarne Schlevoigt (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim/1. BV Mülheim; Weltranglistenplatz 152; Foto) auch im Hauptfeld antreten: Im DBV-internen Qualifikationsduell gaben ihre Gegner, Felix Hammes/Christopher Klauer (1. BC Beuel/SC Union Lüdinghausen; Weltranglistenplatz 482), beim Stand von 11:14 aus ihrer Sicht auf. Christopher Klauer konnte aufgrund von Rückenproblemen nicht weiterspielen. Das Duo war von der Reserveliste in die Qualifikation nachgerückt und schlug in diesem Jahr – wie die Paarung Marvin Datko/Jarne Schlevoigt – zum ersten Mal bei den YONEX German Open auf.

David Eckerlin/Simon Krax (1. BC Wipperfeld/1. BV Maintal; Weltranglistenplatz 329) hingegen verloren ihre Begegnung in der Qualifikation: Die Athleten aus dem Nachwuchskader (NK) 1 des DBV unterlagen den Niederländern Ties Van der Lecq/Brian Wassink (Weltranglistenplatz150) mit 15:21, 12:21. „Ich glaube, wir hätte es besser machen können. Wir haben zu viele einfache Fehler gemacht und hätten besser mit ihrem höheren Tempo umgehen können“, analysierte der 18 Jahre alte David Eckerlin. Sein gleichaltriger Doppelpartner Simon Krax, für den das Match die YONEX German Open-Premiere bedeutete, meinte: „Das war nicht unsere beste Leistung. Wir sind nicht so richtig ins Spiel gekommen. Gerade im zweiten Satz haben wir viele Bälle verschenkt.“

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Email