Gute Freundinnen hatten viel Spaß

Viel Spaß bereitete Yvonne Li (SC Union Lüdinghausen) und ihrer US-amerikanischen Doppelpartnerin Iris Wang ihr gemeinsamer Auftritt bei den YONEX GAINWARD German Open 2022. In ihrem Erstrundenspiel am Mittwoch (9. März 2022) konnten die guten Freundinnen bis zur Mitte des ersten Satzes nicht nur mit den Koreanerinnen Jeong Na Eun/Kim Hye Jeong mithalten, sondern sich gegenüber den Weltranglisten-76. sogar mehrmals einen Vorsprung erarbeiten. Letztlich mussten sich Yvonne Li/Iris Wang aber mit 14:21, 10:21 geschlagen geben.

Es hat mir viel Spaß gemacht und wir haben viele lange Ballwechsel ausgetragen. Ab der Mitte des ersten Satzes konnten die Koreanerinnen die Qualität ihrer Schläge deutlich steigern und sie haben zunehmend Lücken um uns herum gefunden. Ich glaube aber, dass sie überrascht waren, wie viele lange Ballwechsel zustande kamen“, meinte Yvonne Li. Iris Wang ergänzte lachend: „Es war sehr schön, mit so einer guten Freundin zu spielen – auch wenn ich viel mehr smashen musste als normalerweise.“

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Email