Kurzweiliges Vorprogramm

Auch vor dem Beginn der Finalspiele (Sonntag, 3. März 2024) gab es ein kurzweiliges Rahmenprogramm:

Lars Erwin, der 1. Vorsitzende des ausrichtenden Vereins 1. BV Mülheim, erläuterte, mit wie vielen Helferinnen und Helfern sein Verein alljährlich das Topevent unterstützt.

Der deutsche Nationalspieler Kai Schäfer (Foto) gab einen kleinen Einblick in die Aktivitäten des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) im Themenfeld „Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz“ (siehe auch https://www.badminton.de/der-dbv/nachhaltigkeit) und wies auf das Projekt „BadmintONEarth“ hin (siehe auch https://sports4trees.com/badmintonearth).

Zum Abschluss erhielten erneut mehrere Zuschauerinnen und Zuschauer die Möglichkeit, im Rahmen einer „One Point Challenge“ einen attraktiven Sachpreis zu gewinnen. Diesmal durften sich die Badmintonfans mit Tobias Wadenka vom Erstligisten TSV Neuhausen-Nymphenburg messen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Email