Lokalmatadore nachgerückt

Durch Absagen von Spieler*innen aus anderen Nationen haben kurzfristig noch mehrere Athlet*innen des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) die Möglichkeit erhalten, bei den YONEX German Open 2024 aufzuschlagen, bzw. sind von der Qualifikation ins Hauptfeld nachgerückt:

Herreneinzel

Im Herreneinzel rückte Max Weißkirchen (1. BC Beuel) von der Reserveliste in die Qualifikation nach. Damit haben nun drei Spieler des DBV die Chance, sich über die Qualifikation noch einen Startplatz im Hauptturnier zu sichern.

Herrendoppel

Im Herrendoppel rückten Felix Hammes/Christopher Klauer (1. BC Beuel/SC Union Lüdinghausen) von der Reserveliste in die Qualifikation nach. Dadurch kommt es zu einem DBV-internen Duell um den Qualifikationsplatz 1.

Damendoppel

Die Damendoppel Cara Siebrecht/Amelie Lehmann (1. BV Mülheim/TSV Trittau) und Louisa Marburger/Nina Becker (SV Fischbach/BC Remagen) rückten jeweils von der Qualifikation ins Hauptfeld nach.

Mixed

Auch das Mixed Patrick Scheiel/Franziska Volkmann (beide Blau-Weiss Wittorf; Foto) rückte von der Qualifikation ins Hauptfeld nach. Neu in der Qualifikation sind hingegen David Eckerlin/Amelie Lehmann (1. BC Wipperfeld/TSV Trittau), die zuvor auf der Reserveliste standen.

Prominente Ausfälle

Beim Team Managers‘ Meeting am Montagnachmittag (26. Februar 2024) teilte eine Verantwortliche der koreanischen Delegation mit, dass die amtierende Weltmeisterin An Se Young doch nicht bei den YONEX German Open 2024 antreten wird. Die aktuelle Weltranglistenerste war im Dameneinzel topgesetzt.

Im Herreneinzel zog die Nummer zwei der Setzliste, der Malaysier Ng Tze Yong, kurzfristig zurück.

Begründen müssen die Delegationen die Absagen nicht.

Komplette Auslosung

Das endgültige Teilnehmer*innenfeld ist hier veröffentlicht: https://bwf.tournamentsoftware.com/sport/draws.aspx?id=9016dbca-be8a-495d-a04a-4e15aa38b579.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Email