Auch Yvonne Li im Achtelfinale

Die dreimalige Deutsche Meisterin Yvonne Li (SC Union Lüdinghausen; Foto) bezwang zu Turnierbeginn Julie Dawall Jakobsen (Weltranglistenplatz 41) mit 16:21, 21:14, 21:14 und konnte damit im insgesamt achten Vergleich mit der Dänin zum dritten Mal die Oberhand behalten.

Dass ich gewonnen habe, lag rein am Kampfgeist. Sie hat zunächst gut Druck gemacht, variabel gespielt und das Spiel mehr oder weniger bestimmt. Ich habe schließlich versucht, auf Abwehr umzustellen und sie ungeduldig werden zu lassen. Daraufhin hat sie mehr Fehler gemacht“, analysierte die 23 Jahre Weltranglisten-23. des DBV. Yvonne Li ergänzte: „Es ist schön, dass es geklappt hat. Am Ende habe ich das Spiel, glaube ich, über die Physis gewonnen.“

In der Runde der besten 16 Damen darf sich Yvonne Li am Donnerstag (10. März 2022) mit der Belgierin Lianne Tan (Weltranglistenplatz 36; Bilanz aus Sicht der Deutschen: 1:0) oder Judith Mair aus Italien (Weltranglistenplatz 252; Bilanz aus Sicht der Deutschen: 0:0) messen. „Ich gehe davon aus, dass es Lianne Tan wird. Dann erwarte ich einen extrem harten Fight, in dem ich mindestens die gleiche kämpferische Leistung zeigen muss wie heute.“

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Email