Yvonne Li im Viertelfinale gegen die Olympiasiegerin

Yvonne Li (SC Union Lüdinghausen; Foto) hat bei den YONEX GAINWARD German Open 2022 (8. bis 13. März 2022 in Mülheim an der Ruhr) das Viertelfinale erreicht. Die 23 Jahre alte Weltranglisten-23. im Dameneinzel bezwang in ihrer Achtelfinalpartie am Donnerstagmorgen (10. März 2022) Lianne Tan (Weltranglistenplatz 36) mit 16:21, 21:12, 21:15.

Das war ein harter Fight! Ich habe meine Chance genutzt, nachdem Carolina Marin abgesagt hat. Gegen Lianne ist es immer schwer. Es wurde im dritten Satz auch echt nochmal knapp“, meinte Yvonne Li, die damit im insgesamt zweiten Vergleich mit der Belgierin den zweiten Drei-Satz-Erfolg verbuchte.

Die Perspektivkaderathletin des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) fügte hinzu: „Am Anfang habe ich sehr verhalten und unsicher agiert. Ich muss unbedingt an der Ansatzlosigkeit meiner Schläge arbeiten, diese waren sehr vorhersehbar. Ich habe dies mit der Physis wettgemacht. Das ist auch eine Qualität, aber wenn man durch ein Turnier gehen möchte, ist das extrem anstrengend. Es gibt einige Punkte, bei denen ich aus dem Training weiß, dass ich das besser kann.“

In der Runde der besten acht Damen trifft Yvonne Li am Freitag (11. März 2022) auf die an Nummer drei gesetzte Olympiasiegerin Chen Yu Fei aus China (Weltranglistenplatz 3). Dieses Duell kommt erstmalig bei einem internationalen Turnier zustande.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Email