Yvonne Li im Achtelfinale

(08.03.2023) Klasse-Auftritt von Yvonne Li (SV Fun-Ball Dortelweil; Weltranglistenplatz 29): Die fünfmalige Deutsche Meisterin im Dameneinzel gewann ihr Erstrundenmatch gegen die Japanerin Aya Ohori (Weltranglistenplatz 33) mit 21:19, 22:20.

Mein Start ins Jahr war nicht ganz so optimal. Aber heute war ich schnell auf den Beinen und konnte immer dranbleiben – sie ist nie richtig weggekommen“, sagte die 24-Jährige strahlend, nachdem sie im insgesamt zweiten Aufeinandertreffen mit der Asiatin den ersten Sieg verbucht hatte.

Angesprochen darauf, ob es ein Vorteil sei, am Wohn- und Trainingsort ein Turnier zu bestreiten oder ob damit zusätzlicher Druck verbunden wäre, meinte Yvonne Li: „Ich mag es total gerne! Ich wohne fünf Minuten von der Halle entfernt, man kann zuhause schlafen und muss nichts vorbereiten.“

Im Achtelfinale am Donnerstag (9. März 2023) trifft die Olympiateilnehmerin von Tokio auf die an Nummer fünf gesetzte Chinesin Wang Zhi Yi. Die aktuelle Weltranglistensechste holte 2022 bei den Asienmeisterschaften den Titel.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Email