Weltmeister zu stark für Jones Jansen/Linda Efler

Jones Jansen/Linda Efler (Weltranglistenplatz 95; Foto) durften sich anlässlich der YONEX GAINWARD German Open 2022 zum zweiten Mal mit den Weltranglistenersten Dechapol Puavaranukroh/Sapsiree Taerattanachai messen. Nachdem sie bei den YONEX French Open im Oktober vergangenen Jahres mit 18:21, 12:21 gegen die Thailänder verloren hatten, unterlagen sie ihnen diesmal mit 10:21, 15:21.

Sie haben eine wirklich gute Abwehr und spielen sehr variabel. Um gegen sie eine Chance zu haben, muss man eine sehr gute Qualität in seinen Schlägen haben. Heute hat es bei uns noch nicht für lange Ballwechsel gereicht“, analysierte Jones Jansen.

Linda Efler meinte zu der Begegnung mit den topgesetzten Weltmeistern von 2021: „Wir haben heute unseren Rhythmus nicht gefunden. Vor zwei Tagen ist uns das gut gelungen, da waren wir auch sehr schnell auf den Beinen und haben Druck gemacht. Heute haben die Gegner den Druck gemacht.“

Wir brauchen mehr Matches auf diesem Niveau, damit wir viel von der Weltklasse lernen können“, so Jones Jansen abschließend.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Email