Weltmeister lösen souverän das Finalticket

Auch im Mixed erreichte die topgesetzte Paarung mit vier Zwei-Satz-Erfolgen das Finale: Die Weltranglistenersten Dechapol Puavaranukroh/Sapsiree Taerattanachai aus Thailand behielten in ihrer Halbfinalpartie gegen die ungesetzten Schotten Adam Hall/Julie Macpherson (Foto; Weltranglistenplatz 51) mit 21:11, 21:17 die Oberhand.

Im Endspiel wartet die neu zusammengestellte chinesische Paarung Ou Xuan Yi/Huang Ya Qiong auf die amtierenden Weltmeister. Das Duo, das im Achtelfinale die an Position zwei notierten Olympiasieger von Tokio, Wang Yi Lyu/Huang Dong Ping (ebenfalls China), in zwei Sätzen besiegt hatte, entschied seine Halbfinalbegegnung mit den englischen Weltranglistenneunten Marcus Ellis/Lauren Smith (Setzplatz 5) mit 21:18, 21:19 für sich.

Während Sapsiree Taerattanachai 2016 in Mülheim an der Ruhr mit Puttita Supajitrakul im Damendoppel im Endspiel stand, zog Dechapol Puavaranukroh in diesem Jahr erstmalig bei dem prestigeträchtigen Turnier ins Finale ein. Gleiches gilt für Ou Xuan Yi, wohingegen Huang Ya Qiong 2016 mit Tang Jin Hua den Titel im Damendoppel holte und 2017 mit Lu Kai im Mixed Platz zwei belegte.

Das Halbfinalduell zwischen Dechapol Puavaranukroh/Sapsiree Taerattanachai und Adam Hall/Julie Macpherson war das „Match of the Day” am Samstag. Es wurde präsentiert vom Sportland NRW.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Email