Unglückliche Niederlage für Mark Lamsfuß/Marvin Seidel

Es war eine Freude, zuzuschauen“, sagte Hallensprecher Hartwig Thöne, als im Achtelfinalduell von Mark Lamsfuß (auf dem Foto rechts) und Marvin Seidel (beide 1. BC Wipperfeld; Weltranglistenplatz 16; Setzplatz 8) mit den Japanern Keiichiro Matsui/Yoshinori Takeuchi (Weltranglistenplatz 40) der letzte Ballwechsel ausgetragen war. Damit sprach er den Badmintonfans in der Westenergie Sporthalle, die zuvor über 70 Minuten die DBV-Asse mit Klatschen und Ratschen angefeuert hatten und eine starke kämpferische Leistung des deutschen Duos erlebte, aus dem Herzen. „Das Publikum hat einen guten Job gemacht und alles dafür getan, dass wir gewinnen. Leider hat es nicht geklappt“, meinte Marvin Seidel.

Mit 21:19, 22:24, 19:21 mussten sich die amtierenden Vizeeuropameister den Asiaten letztlich geschlagen geben, wobei sie im zweiten Satz drei Matchbälle vergaben. „Wir haben heute nicht auf unserem höchsten Level gespielt. Es war zwar eine gute Leistung, mit der wir zufrieden sein können, aber am Ende haben wir ein paar leichte Fehler gemacht“, erläuterte Mark Lamsfuß. Marvin Seidel ergänzte: „Es war letztlich ein bisschen unglücklich.“

Der 26-Jährige und sein ein Jahr älterer Herrendoppelpartner standen anlässlich der 63. Internationalen Badmintonmeisterschaften von Deutschland zum ersten Mal in ihrer Laufbahn Keiichiro Matsui/Yoshinori Takeuchi gegenüber.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Email