Mixed-Europameister ausgeschieden

(09.03.2023) Als Nummer vier der Setzliste unterlagen die Weltranglistensiebten Mark Lamsfuß/Isabel Lohau (1. BC Wipperfeld/1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) – ihres Zeichens die amtierenden Europameister im Mixed – im Achtelfinale am Donnerstag dem taiwanesischen Duo Yang Po-Hsuan/Hu Ling Fang mit 13:21, 18:21. Die Asiaten hatten bereits in ihrer Partie aus der ersten Runde eine deutsche Paarung aus dem Turnier geworfen: In ihrem Auftaktmatch setzten sich die Weltranglisten-35. mit 22:20, 16:21, 21:10 gegen Jones Jansen/Linda Efler (1. BC Wipperfeld/1. BC Saarbrücken-Bischmisheim; Weltranglistenplatz 27) durch.

Wir sind sehr enttäuscht, dass wir ausgeschieden sind, gerade beim Heimturnier. Sie haben eine sehr gute Leistung gezeigt – es war für uns schwer, ins Match zu kommen“, resümierte Mark Lamsfuß. Der 28-Jährige ergänzte: „Ich hatte das Gefühl, es gab einen Moment, an dem wir das Spiel hätten drehen können, aber das war etwas zu spät.“

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Email