Max Weißkirchen verliert gegen den Olympiasieger

Es war wie erwartet sehr schwer. Viktor Axelsen ist nicht umsonst die Nummer eins der Welt und Olympiasieger“, meinte Max Weißkirchen (SC Union Lüdinghausen; Foto) nach seiner 11:21, 14:21-Niederlage in der ersten Runde des Herreneinzelwettbewerbs gegen den topgesetzten Dänen.

Der 25 Jahre alte Weltranglisten-63. des DBV war in das Hauptturnier nachgerückt, nachdem mehrere Spieler, die im Ranking des Badminton-Weltverbandes BWF vor ihm platziert sind, kurzfristig ihre Teilnahme abgesagt hatten. „Ich habe mich sehr gefreut, dass ich teilnehmen darf. Natürlich hätte ich auf ein anderes Los gehofft, aber es hat mich andererseits auch sehr gefreut, gegen ihn zu spielen. Es war okay heute“, so Max Weißkirchen. Der dreimalige Deutsche Meister fügte hinzu: „Viktor Axelsen spielt taktisch unfassbar schlau. Und er hat kaum Schwächen bzw. schlechte Phasen im Spiel.“

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Email