Jones Jansen/Linda Efler nun gegen die Weltranglistenersten

Erfreulicher Auftakt für den Deutschen Badminton-Verband (DBV) bei den hochkarätig besetzten YONEX GAINWARD German Open 2022 (8. bis 13. März 2022 in Mülheim an der Ruhr):

Im ersten Match des mit 180.000,- US-Dollar dotierten Turniers der Kategorie „HSBC BWF World Tour Super 300“ bezwangen Jones Jansen/Linda Efler (1. BC Wipperfeld/SC Union Lüdinghausen; Weltranglistenplatz 95; Foto) das neu formierte chinesische Mixed Zheng Si Wei/Zhang Shu Xian mit 21:19, 21:17.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Spiel und froh, dass wir es kontrollieren konnten“, meinte Jones Jansen. Linda Efler ergänzte: „Wir wussten, dass wir sie herausfordern können. Wir haben es heute gut gemacht.“ Zheng Si Wei gewann bei den Olympischen Spielen in Tokio mit Huang Ya Qiong Silber im Gemischten Doppel. Zuvor, 2018 und 2019, hatten sich die Asiaten gemeinsam zu Weltmeistern gekürt.

Im Achtelfinale am Donnerstag (10. März 2022) treffen die amtierenden Deutschen Vizemeister Jones Jansen/Linda Efler auf die topgesetzten Weltranglistenersten Dechapol Puavaranukroh/Sapsiree Taerattanachai. „Wir erwarten ein ähnliches Match wie heute. Wir haben bereits einmal gegen sie gespielt – mal sehen, was möglich ist“, so die 27 Jahre alte Linda Efler. Bei den YONEX French Open 2021 mussten sich die DBV-Asse den Thailändern mit 18:21, 12:21 geschlagen geben.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Email