Gute Leistungen gegen Weltklasse-Gegner

(08.03.2023) Ansprechende Leistungen boten die deutschen Nachwuchs-Mixed Patrick Scheiel/Franziska Volkmann (beide Blau-Weiss Wittorf; Weltranglistenplatz 72; Foto) und Bjarne Geiss/Emma Moszczynski (Blau-Weiss Wittorf/SV Fun-Ball Dortelweil; Weltranglistenplatz 615) in der ersten Runde des Hauptturniers. Zwar mussten sich letztlich beide Paarungen der asiatischen Konkurrenz geschlagen geben, sie konnten ihre Weltklasse-Gegner aber immer wieder auch zu Fehlern zwingen.

Die amtierenden Deutschen Meister Patrick Scheiel/Franziska Volkmann unterlagen am Mittwoch (8. März 2023) den an Nummer fünf gesetzten Chinesen Feng Yan Zhe/Huang Dong Ping (Weltranglistenplatz 16) mit 15:21, 10:21. Anschließend verloren Bjarne Geiss/Emma Moszczynski gegen Praveen Jordan/Melati Daeva Oktavianti aus Indonesien (Weltranglistenplatz 48) mit 13:21, 21:19, 13:21. Beide Begegnungen kamen erstmalig im Rahmen eines Turniers zustande.

Der erste Satz war sehr gut, die erste Hälfte des zweiten Satzes auch. Dann hatte Feng Yan Zhe eine ziemlich gute Aufschlagphase“, erläuterte Franziska Volkmann. Patrick Scheiel fügte hinzu: „Man hat schon gemerkt, dass wir dieses hohe Tempo nicht so gewohnt sind. Dadurch waren wir manchmal ein wenig zu langsam. Aber es hat in jedem Fall Spaß gemacht!“

Bjarne Geiss meinte: „Ich denke, das war ein gutes Spiel von uns. Es ist schön zu sehen, dass wir auch auf dem Level schon – zumindest phasenweise – mitspielen können. Gerade er spielt ein hohes Tempo – da fehlt es uns dann noch ein bisschen an Konstanz. Aber solche Spiele sind viel wert, denn gegen solche Weltklasse-Leute können wir viel lernen!

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Email