Dameneinzel: Olympiasiegerin von Teamkollegin bezwungen

Im Dameneinzel machte die zweimalige WM-Dritte He Bing Jiao (auf dem Foto links) nach einer Spielzeit von 61 Minuten ihren ersten Titelgewinn in Mülheim an der Ruhr perfekt. In einem insbesondere im zweiten Satz ebenso hochklassigen wie spannenden Finale bezwang die ungesetzte Weltranglistenneunte aus China ihre an Position drei notierte Nationalmannschaftskollegin Chen Yu Fei mit 21:14, 27:25.

Die Olympiasiegerin von Tokio verpasste es damit ein weiteres Mal, im Rahmen der Internationalen Badmintonmeisterschaften von Deutschland bei der Siegerehrung auf dem obersten Podest Platz zu nehmen: 2018 hatte die aktuelle Weltranglistendritte, die bei der Individual-WM 2019 Bronze gewann, das Endspiel in drei Sätzen gegen die Japanerin Akane Yamaguchi verloren.

Nachdem He Bing Jiao den ersten Durchgang dominiert hatte, musste sie im zweiten Satz vier Satzbälle ihrer Gegnerin abwehren, um sich diesen zu sichern. Im direkten Vergleich mit Chen Yu Fei führt die 24-Jährige nun mit 5:3. He Bing Jiao durfte sich bei den YONEX GAINWARD German Open 2022 über ein Preisgeld in Höhe von 13.500,- US-Dollar freuen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Email