DBV-Stars im Blog
Sandra Marinello und Birgit Michels, die Deutschen Meisterinnen im Damendoppel und Weltranglisten-13. in dieser Disziplin, verfassen auch in diesem Jahr für Sie ganz persönliche Zeilen zu den YONEX German Open.
Viel Vergnügen beim Lesen!
Danke an die deutschen Fans!
Leider hat es am gestrigen Donnerstag nicht gereicht: Ich musste sowohl im Doppel als auch im Mixed meinen Gegnern aus Korea und Japan den Vortritt lassen. Ich muss zugeben, dass ich natürlich enttäuscht bin, dass ich nun nicht mehr Zuhause und vor dieser fantastischen Kulisse antreten darf! Trotzdem nehme ich aus diesem Turnier wichtige Erfahrungen und Aufgaben für mein Training und die kommenden Turniere (All England/Swiss Open) mit. Ich hatte großen Spaß auf dem Feld und habe alles gegeben, was möglich war. Ich bin mit meiner Leistung zufrieden, aber gewinnen möchte ich das nächste Mal natürlich schon;-)! In diesem Zuge noch einmal ein großes Dankeschön an die Badmintonfans, die mich in den letzten zwei Tagen unterstützt und angefeuert haben! Es hat Spaß gemacht hier zu spielen und ich hoffe im nächsten (olympischen!) Jahr auf eine Wochenendteilnahme. Das wäre schön!
Bis bald, Eure Sandra
Wir wollen ins Viertelfinale!
Der Auftakt ins Turnier ist uns gut geglückt. Wir haben unsere Erstrundengegnerinnen aus Thailand in zwei Sätzen besiegt. Wir wussten, dass es kein leichtes Spiel werden würde, denn asiatische Spieler sind immer gefährlich. Wir haben den für unser Doppel optimalen Mittelweg gefunden zwischen Anspannung, Spaß und Tempokontrolle und freuen uns riesig auf ein weiteres Spiel vor heimischem Publikum! Heute um 13.45 Uhr gehen wir gegen zwei ungesetzte Koreanerinnen an den Start.
Dieses Spiel wird uns weitaus mehr fordern als das gestrige, da sie aufgrund ihrer individuellen Leistungsstärke eigentlich eine gesetzte Paarung hätten sein müssen. Das Doppel wurde neu zusammengesetzt und so sind wir gespannt, was wir heute gegen die beiden erreichen können.
Es wird ein hart umkämpftes Match, wir werden natürlich alles geben!
Wir freuen uns auf Euch, bis dahin,
Eure Birgit und Sandra
Zuhause zu spielen ist doch am schönsten!
Hallo liebe Badmintonfans!
In dieser Woche stehen wieder einmal die German Open (diesmal ein Grand Prix Gold-Turnier) in Mülheim an der Ruhr an und wir freuen uns auf ein hochrangiges, internationales Turnier in der Heimat. Zum ersten Mal gehen wir bei diesem Turnier gesetzt ins Rennen, dank unserer Erfolge der vergangenen Wochen und unserer aktuellen Weltranglistenposition 13. Mit Setzplatz 8 werden wir unser Bestes geben, um weitere Punkte für die Weltrangliste zu sammeln und den deutschen Fans eine gute Performance zu liefern. Es ist immer schön, im eigenen Land zu spielen und vor heimischer Kulisse! Wir freuen uns auf eine Woche, in der wir einmal zu Hause, ohne zu fliegen oder zu reisen, ein so hochdotiertes und hochwertiges Turnier spielen dürfen.
Natürlich hoffen wir und nehmen wir uns für die Woche vor, bis zum Wochenende durchzuhalten und am Samstag noch im Geschehen mit dabei zu sein. Doch es wird einige Gegner geben, die uns bis dahin das Leben sehr schwer machen können! Es wird ein langer, harter Weg. Wir freuen uns auf tolle Spiele, Spaß und ein Publikum, das uns zum Sieg schreit!!
Bis dahin, wir hoffen, Ihr kommt zahlreich, um uns deutsche Spieler zu unterstützen,
Eure Sandra Marinello und Birgit Michels











